Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie alt ist Kai Meyer?
  2. Wie viele Bücher hat Kai Meyer geschrieben?
  3. Wo wohnt Kai Meyer?
  4. Wie heißt der erste Teil einer Romanreihe von Kai Meyer?
  5. Ist das Buch Frostfeuer von Kai Meyer verfilmt worden?

Wie alt ist Kai Meyer?

52 Jahre (23. Juli 1969) Kai Meyer/Alter

Wie viele Bücher hat Kai Meyer geschrieben?

Er veröffentlichte sein erstes Buch bereits im Alter von 24 Jahren. Seither hat er über 50 Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, daneben Comics, Drehbücher und Hörspiele.

Wo wohnt Kai Meyer?

Der Fantasy-Autor Kai Meyer feierte in Lechnich die Deutschlandpremiere seines neusten Buches „Seiten derWelt, Nachtland“, Band zwei. Als „Vater vieler Bücher“ betitelt Buchhändler Rolf Köhl den bekannten Fantasy-Schriftsteller Kai Meyer. Seit einigen Jahren wohnt der Bestseller-Autor in Erftstadt.

Wie heißt der erste Teil einer Romanreihe von Kai Meyer?

Kai Meyer war bereits einige Zeit im Journalismus tätig, bevor er sich 1995 entschied, als freier Schriftsteller zu arbeiten. Mit seinem ersten fiktionalen Roman "Die Geisterseher" gelang ihm 1994 der Durchbruch. Der Autor verfasste Bücher für Jugendliche und Erwachsene aber auch Comics und Drehbücher.

Ist das Buch Frostfeuer von Kai Meyer verfilmt worden?

Der Slasher-Film "Schrei – denn ich werde dich töten", welcher auf dem Buch von Kai Meyer basiert, wurde 1999 von RTL produziert. Das Drehbuch lieferte ebenfalls Kai Meyer. Bereits 2012 wurden die Filmrechte seiner Trilogie "Die Sturmkönigin" nach Hollywood verkauft.