Inhaltsverzeichnis:

  1. Was heißt Camp Green Lake auf Deutsch?
  2. Was bedeutet Initialen KB?
  3. Wo wurde das Geheimnis von Green Lake gedreht?
  4. Warum heißt das Camp Green Lake?
  5. Was sind die Initialen?
  6. Wo spielt Löcher?
  7. Warum heißt Alan Torpedo?
  8. Wie heißt der Basketballer in Löcher?

Was heißt Camp Green Lake auf Deutsch?

Verfilmung und Bühne Löcher wurde im Jahr 2003 von Regisseur Andrew Davis verfilmt und in Deutschland unter dem Titel Das Geheimnis von Green Lake (Originaltitel des Films: Holes) veröffentlicht. Die Hauptdarsteller sind Sigourney Weaver, Jon Voight, Shia LaBeouf und Patricia Arquette.

Was bedeutet Initialen KB?

Als Stanley eine Lippenstifthülle mit den Initialen KB findet, die von großer Bedeutung für die Chefin zu sein scheint, vermutet er eine Verbindung zu Kissin' Kate Barlow.

Wo wurde das Geheimnis von Green Lake gedreht?

Ridgecrest Das Buch ist in Deutschland im Jahr 2002 unter dem Namen »Löcher« erschienen. Sachar schrieb auch das Drehbuch zum Film. Es war das erste Drehbuch, das er schrieb. Der Film wurde in Ridgecrest, Kalifornien gedreht.

Warum heißt das Camp Green Lake?

Stanley Yelnats wurde irrtümlicherweise verhaftet, da er angeblich ein Paar Turnschuhe haben soll. Deswegen kommt er ins Camp Green Lake. Camp Green Lake ist ein Camp für schwer erziehbare Jungs.

Was sind die Initialen?

Eine Initiale oder ein Initial (lateinisch initium ‚Anfang', ‚Beginn'; Plural die Initiale → die Initialen oder das Initial → die Initiale) ist ein schmückender Anfangsbuchstabe, der in einer Inkunabel, einem handgeschriebenen Text oder im Werksatz als erster Buchstabe von Kapiteln oder Abschnitten verwendet wird.

Wo spielt Löcher?

»Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake« (»Holes«) von Louis Sachar ist ein feinsinniger Jugendroman. Er wird erstmals 1998 in den USA und 1999 in Deutschland veröffentlicht. Erzählt werden die Geschehnisse im Camp Green Lake, einem Lager für junge Straftäter in Texas.

Warum heißt Alan Torpedo?

Der Jugendliche, der den Spitzname Torpedo trägt, ist ein Insasse in Camp Green Lake. Er ist Mitglied der siebenköpfigen Gruppe D, genau wie die Hauptperson, Stanley Yelnats IV. Sein richtiger Vorname lautet Alan. Wie lange er schon im Camp ist und für welches Verbrechen er verurteilt wurde, ist nicht bekannt.

Wie heißt der Basketballer in Löcher?

Rainer Loch (* 14. Dezember 1961) ist ein deutscher Basketballtrainer und ehemaliger -spieler.