Inhaltsverzeichnis:

  1. Wann kam die NES?
  2. Wie viele NES Spiele gibt es?
  3. Wann kam der erste Nintendo auf dem Markt?
  4. Wie teuer war ein Super Nintendo?
  5. Wie lange gibt es schon Nintendo?
  6. Wie viele Super Nintendo Spiele gibt es?
  7. Wie viele Spiele gibt es für Nintendo 64?
  8. Was ist die älteste Nintendo Konsole?
  9. Wie teuer ist das teuerste Nintendo Spiel?
  10. Was bedeutet Nintendo auf Deutsch?

Wann kam die NES?

1986. Das Nintendo Entertainment System kommt in Europa heraus. Durch Spieleklassiker wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda und Excitebike wird das NES sofort zu einem großen Erfolg und zu einem echten "Muss" in Häusern auf dem ganzen Kontinent.

Wie viele NES Spiele gibt es?

Liste der Nintendo-Entertainment-System-Spiele Die ersten 18 veröffentlichten Spiele waren 10-Yard Fight, Baseball, Clu Clu Land, Donkey Kong Jr. Math, Duck Hunt, Excitebike, Golf, Gyromite, Hogan's Alley, Ice Climber, Kung Fu, Mach Rider, Pinball, Stack-Up, Super Mario Bros., Tennis, Wild Gunman und Wrecking Crew.

Wann kam der erste Nintendo auf dem Markt?

21. November 1990 Super Nintendo Entertainment System/Modelleinführung

Wie teuer war ein Super Nintendo?

Der Einführungspreis betrug in Deutschland 329 DM (entsprächen heute ungefähr 258 €), inklusive des Spiels Super Mario World; etwa drei Monate nach der Einführung wurde der Preis auf 299 DM (entsprächen heute ungefähr 235 €) gesenkt.

Wie lange gibt es schon Nintendo?

132 Jahre (23. September 1889) Nintendo/Alter

Wie viele Super Nintendo Spiele gibt es?

Für das SNES erschienen insgesamt etwa 1350 lizenzierte Spiele, von denen jedoch nur knapp ein Drittel international vermarktet wurde.

Wie viele Spiele gibt es für Nintendo 64?

Nintendo 64, so viele Spiele sind für die Konsole erschienen Um genau zu sein sind für die Nintendo 64 Spielekonsole, insgesamt 387 Spieletitel erschienen. Davon aber nur etwas über 250 in Deutschland.

Was ist die älteste Nintendo Konsole?

Die ersten Konsolen von Nintendo wurden im Juni 1977 ausschließlich in Japan unter den Namen Color TV Game 6 und Color TV Game 15 auf den Markt gebracht.

Wie teuer ist das teuerste Nintendo Spiel?

Das Spiel kostete 2 Millionen US-Dollar. Etwa vier Wochen nach dem letzten Rekord stellt ein Exemplar des Spiels von Nintendo, Super Mario Bros. (NES), einen neuen Rekord für das teuerste Spiel der Welt auf. Es ist nicht unbekannt, dass Sammler für begehrte Stücke gerne mal besonders tief in die Tasche greifen.

Was bedeutet Nintendo auf Deutsch?

Name. Der Name „Nintendo“ besteht aus den drei Schriftzeichen 任 nin für „Pflicht, Aufgabe, Verantwortung“; 天 ten für „Himmel“ und 堂 dō für „Tempel, Halle“. Nintendo selbst übersetzt den Namen mit „Lege das Glück in die Hände des Himmels“.