Inhaltsverzeichnis:

  1. Sind Bosch Trockner gut?
  2. Was kostet ein Bosch Trockner?
  3. Wie lange hält ein Bosch Trockner?
  4. Welche Trockner gibt es?
  5. Wie lange hält ein Trockner von BEKO?

Sind Bosch Trockner gut?

Stiftung Warentest bewertete den Bosch Trockner WTR83V00* in Ausgabe 09/2019 mit der Gesamtnote GUT (2,1) und Note GUT (1,9) in Punkto Trocknen. Auch seine Umwelteigenschaften erhielten das Urteil GUT (2,3), hier konnte er insbesondere beim Stromverbrauch punkten. Im Bereich Handhabung bekam er Note GUT (2,4).

Was kostet ein Bosch Trockner?

Wäschetrockner von Bosch haben eine Preisspanne zwischen rund 350 und 1.600 €. Günstige Trockner sind einfach ausgestattet und haben eine kurze Programmdauer. Ihr Energieverbrauch ist hoch. Effiziente A+- und A+++-Geräte für den Alltag sind ab circa 450 € zu haben.

Wie lange hält ein Bosch Trockner?

13 Jahre Waschmaschine und Trockner halten in etwa 10-13 Jahre. Sollten sie vorher ihren Geist ausgeben, kannst Du sie mit kleinen Reparaturen oft schon wieder zum Laufen bringen.

Welche Trockner gibt es?

Die drei Wäschetrockner-Typen Ablufttrockner, Kondensationstrockner und Wärmepumpentrockner.

Wie lange hält ein Trockner von BEKO?

Beko Trockner sind sehr zuverlässig was ihre Lebensdauer angeht. Wie bei jedem elektronischen Gerät ist es von Art und Häufigkeit der Nutzung abhängig, wie lange es dauert, bis es ersetzt werden muss. Der ProSmart Motor garantiert eine Lebensdauer von 10 Jahren.