Inhaltsverzeichnis:

  1. Welcher BH lässt die Brust kleiner wirken?
  2. Was ist BH mit Schale?
  3. Warum BH mit Bügel?
  4. Was ist ein Spacer BH?
  5. Was versteht man unter Minimizer?
  6. Welche BHs sind besser mit oder ohne Bügel?
  7. Wie repariert man einen Bügel-BH?
  8. Wie kann ich einen BH reparieren?

Welcher BH lässt die Brust kleiner wirken?

Ein Minimizer BH ist die perfekte Wahl, wenn Sie Ihre Brust vorübergehend optisch um eine Größe verkleinern möchten. Er wurde speziell für die vollere Brust designt und hat strukturierte Cups für besten Halt sowie breitere Träger für perfekten Komfort.

Was ist BH mit Schale?

Bei einem BH mit geformten Schalen sind die Körbchen glatt und ohne Nähte, jede Schale besteht aus einem einzigen Stück Stoff. ... Auf der Abbildung oben ist der bügellose BH Smoothly mit nicht wattierten, geformten Schalen zu sehen. Der Vorteil von geformten Schalen ist, dass sie der Büste eine runde Form verleihen.

Warum BH mit Bügel?

Bei einem BH mit Bügeln stützt der eingearbeitete Formbügel die Brust und sorgt für eine harmonische runde Form. Merkmal: Bügel-BH's gibt es in allen Varianten: Mit klassischer, diagonaler Naht, mit Abnähern, oder z.B. mit nahtlos vorgeformten Cups.

Was ist ein Spacer BH?

Neuer Begriff für einen alltagstauglichen T-Shirt-BH. Er ist bestens geeignet unter Shirts fast unsichtbar zu sein - weich, geschmeidig, formgebend und trotzdem nichts preisgebend, was man nicht will. Das Besondere an einem Spacer-BH ist die Verwendung von sogenannten 3D-Schalen, auch Spacer-Cups genannt.

Was versteht man unter Minimizer?

Ein Minimizer BH ist so geschnitten, dass er die weibliche Brust kaschiert und kleiner wirken lässt. Charakteristisch für den Minimizer BH sind breite Träger, um das Einschneiden im Rücken zu vermeiden. Der Mittelsteg des Verkleinerungs-BHs ist deutlich höher angesetzt um die Brüste leicht nach außen zu drücken.

Welche BHs sind besser mit oder ohne Bügel?

Die BH-Spezialistin: "Spielt es eigentlich eine Rolle, ob der BH ein Bügel-BH ist oder ein BH ohne Bügel ist?" Heilpraktikerin Anne Salloch: "Ja absolut; ein BH ohne Bügel läßt die Lymphe zirkulieren, so dass die Ablagerung von Toxinen in den Brustdrüsen verhindert bzw. vermindert wird."

Wie repariert man einen Bügel-BH?

Den Bügel-BH kannst du mit Klebeband reparieren....Dabei gibt es mehrere Optionen:
  1. Feile die Kante mit einer Metallfeile ab, bis sie nicht mehr scharf ist.
  2. Verdecke die scharfe Kante: Gib etwas Kleber oder Heißkleber auf die Kante und lasse den Kleber trocknen, bevor du den zum nächsten Schritt übergehst.

Wie kann ich einen BH reparieren?

Ein Stück Gummilitze (s. Foto) mit einem Feuerzeug anschmelzen und zusammendrücken. In passender Länge - vielleicht 1 - 1,5 cm - abschneiden und über die scharfe Bügelkante ziehen. Manchmal muss man das Loch im Stoff mit einer Nagelschere noch ein bisschen erweitern, um alles wieder verstauen zu können.