Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist ein BVC Coil?
  2. Welche Coils für Nautilus?
  3. Wie lange hält ein Coil für Nautilus?
  4. Welche Coils passen in den Nautilus GT?
  5. Was ist ein Mesh Coil?
  6. Wie viel Watt bei 0 7 Ohm?
  7. Welche Coils für Nautilus 2S?
  8. Welche Coils für Aspire zelos?
  9. Wie lange hält der Nautilus Verdampfer?
  10. Wie viel Züge hält ein Coil?
  11. Wie viel Watt bei 1 8 Ohm?
  12. Wie viel Ohm wieviel Watt?
  13. Welche Coils für Aspire k3?
  14. Wie lange hält der Verdampfer?

Was ist ein BVC Coil?

BVC ist die Kurzform für Bottom Vertical Coil. Der Einbau dieser Coils erfolgt senkrecht zur Basis des Verdampfers innerhalb des jeweiligen Verdampferkopfs.

Welche Coils für Nautilus?

Aspire Nautilus Mini / K3 BVC Coils Aspire empfiehlt die folgenden Einstellungen für die Nautilus Mini / K3 BVC Coils: 1,6 Ohm: Zwischen 7 und 11 Watt. 1,8 Ohm: Zwischen 10 und 14 Watt.

Wie lange hält ein Coil für Nautilus?

Super Zugverhalten, sehr guter Geschmack, erstaunliche Dampfentwicklung für eine mtl-fertigcoil. Auf den Nautilus und diese coils greife ich zurück wenn ich unterwegs bin und keine riesigen wolken schmeissen will. Ich bin sehr zufrieden damit. Bei mir halten sie so ca 3 Wochen.

Welche Coils passen in den Nautilus GT?

Der Aspire Nautilus GT Mini ist ein Verdampfer Tank mit 2,8ml Tankvolumen mit einem Durchmesser von 22mm. Er wird mit Nautilus BVC Coils betrieben, die es in zahlreichen Ausführungen gibt. Im Set enthalten ist bereits ein 0,7 Ohm Mesh Coil sowie ein 1,6 Ohm Verdampferkopf für moderates auf Backe dampfen.

Was ist ein Mesh Coil?

Übersetzt man Mesh welches aus dem englischen kommt, so steht Mesh für Drahtgeflecht oder Gittergewebe. ... Bei einem Mesh Draht wird die Watte gleichmäßig berührt und die Wärmeentwicklung wird gleichmäßig zu verteilen. Man verspricht sich von Mesh Coils, dass sich das Liquid und den Geschmack besser verteilen kann.

Wie viel Watt bei 0 7 Ohm?

23 Watt 0,7 Ohm (Leistung 18-23 Watt)

Welche Coils für Nautilus 2S?

Der Nautilus 2S verfügt über zwei Coils, der 0,4Ohm Coil ist für das Dampfen im Subohm Bereich, und der 1,8Ohm Coil für das Backendampfen (MTL). Durch das Abschrauben des Bodens können die Coils einfach und schnell gewechselt werden.

Welche Coils für Aspire zelos?

Der Coil sollte alle 2-3 Wochen bei täglichem Gebrauch getauscht werden, immer dann wenn der Geschmack und Dampf... Der Coil für den ASPIRE Nautilus 2, Nautilus 2S Nautilus und Triton mini mit 0,4 Ohm.

Wie lange hält der Nautilus Verdampfer?

Hat man einen zu hohen Verbrauch, kann das schon mal problematisch werden, selbst wenn man einen günstigen Hersteller gefunden hat. Als Faustregel sollte daher gelten, dass ein Verdampfer-Kopf wenigstens 1-2 Wochen halten sollte.

Wie viel Züge hält ein Coil?

Wer täglich sehr viel dampft, sollte seinen Verdampfer alle 5 - 7 Tage wechseln. Nimmst du immer nur ein paar Züge, wird ein Ersatzverdampfer nach ungefähr 2 Wochen fällig. Ziehst du über den Tag verteilt nur hin und wieder mal an deiner E-Zigarette, sollte der Verdampfer auch bis zu 4 Wochen durchhalten.

Wie viel Watt bei 1 8 Ohm?

13 Watt 1,8 Ohm (Leistung 9,2 - 13 Watt)

Wie viel Ohm wieviel Watt?

Haben Sie bspw. einen Widerstand von 0,5 Ohm, müssen Sie 3,5V x 3,5V : 0,5 Ohm rechnen. Dies ergibt dann z.B. 24,5 Watt.

Welche Coils für Aspire k3?

Der für das Backendampfen (MTL) ausgelegte Verdampfer wird mit den Aspire Nautilus BVC Coils betrieben, die es in unterschiedlichen Widerständen erhältlich sind. Im Lieferumfang enthalten ist ein 1,8Ohm BVC Coil, der in einem Voltbereich von 3,8 bis 5,0 Volt, bei ca. 12 Watt, optimal arbeitet.

Wie lange hält der Verdampfer?

Als Faustregel sollte daher gelten, dass ein Verdampfer-Kopf wenigstens 1-2 Wochen halten sollte. Hält er stattdessen nur ein paar Tage, so besteht meist ein Problem im Umgang. Das gute ist allerdings, dass man durch das beherzigen von ein paar einfachen Tipps schnell deutlich mehr Tage aus dem Coil herausholen kann.