Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie lange dauert Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer?
  2. Für welches Alter ist Jim Knopf?
  3. Wie alt ist Jim Knopf im Film?
  4. Wie viel hat der Film Jim Knopf gekostet?
  5. Wo liegt die Insel Lummerland?
  6. Für welches Alter ist Jim Knopf und die Wilde 13?
  7. Wie heißt die kleine Lokomotive bei Jim Knopf?
  8. Wer spricht Nepomuk in Jim Knopf?
  9. Wie heißt die kleine Lokomotive von Jim Knopf?
  10. Wie heißt die Lokomotive in Lummerland?
  11. Wie heißt die kleine Lokomotive von Lummerland?
  12. Wer ist die wilde 13?

Wie lange dauert Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer?

1 h 50 min Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer/Länge

Für welches Alter ist Jim Knopf?

Der bekannte Kinderbuch Klassiker für Kinder ab 6 Jahren mit farbigen Bildern von Bestseller-Autor Michael Ende. Jim Knopf ist ein kleiner schwarzer Junge, der auf der winzigen Insel Lummerland lebt.

Wie alt ist Jim Knopf im Film?

Als Jim 14 Jahre alt wird, wird Lukas ins Schloss bestellt und ihm eröffnet, dass die Insel zu klein für seine Emma, die Lokomotive, und Jim sei und er sich deshalb von Emma trennen solle.

Wie viel hat der Film Jim Knopf gekostet?

Hintergrund. Trotz des Misserfolgs von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – der Film wurde von etwa zwei Millionen Menschen im Kino gesehen und spielte bei einem Budget von 25 Millionen Euro etwa 10 Millionen Euro ein – wurde rasch mit Jim Knopf und die Wilde 13 eine Fortsetzung angekündigt.

Wo liegt die Insel Lummerland?

Freunde der Augsburger Puppenkiste aufgepasst! Wer will, kann bald nach Lummerland ziehen - dahin wo Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, wohnen. Die Insel Lummerland wurde aber nicht irgendwo in einem Meer nachgebaut, sondern steht mitten in Bayern.

Für welches Alter ist Jim Knopf und die Wilde 13?

Jim Knopf und die Wilde 13
Gattung:Abenteuer
Länge:110 Minuten
Kinostart:
Verleih:Warner
FSK:0

Wie heißt die kleine Lokomotive bei Jim Knopf?

Du kennst doch bestimmt Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer?! Diese beiden Kinderhelden wären kaum vorstellbar ohne ihre treueste Freundin: die Lokomotive Emma.

Wer spricht Nepomuk in Jim Knopf?

Mit dabei sind unter anderem die deutschen Schauspielstars Henning Baum als Lukas, Annette Frier als Frau Waas, Christoph Maria Herbst als Herr Ärmel, Uwe Ochsenknecht als König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, Milan Peschel als Scheinriese Herr Tur Tur, Rick Kavanian als die Wilde 13 sowie Michael Bully Herbig als die ...

Wie heißt die kleine Lokomotive von Jim Knopf?

Du kennst doch bestimmt Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer?! Diese beiden Kinderhelden wären kaum vorstellbar ohne ihre treueste Freundin: die Lokomotive Emma.

Wie heißt die Lokomotive in Lummerland?

Auf der kleinen Insel Lummerland wohnen neben König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften der Lokomotivführer Lukas mit seiner Dampflok Emma sowie die Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel. Eines Tages bringt der Postbote ein Paket, in dem sich ein kleiner schwarzer Junge befindet.

Wie heißt die kleine Lokomotive von Lummerland?

Du kennst doch bestimmt Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer?! Diese beiden Kinderhelden wären kaum vorstellbar ohne ihre treueste Freundin: die Lokomotive Emma. Um sie zu retten, verlassen die drei Lummerland und stürzen sich in ein großes Abenteuer.

Wer ist die wilde 13?

Alle Seeräuber der Wilden 13 wurden von Rick Kavanian gespielt, sodass laut Regisseur Dennis Gansel die zwölf Mitglieder möglichst „gleich“ sind „und sich trotzdem voneinander unterscheiden“. Während der Dreharbeiten standen hinter Kavanian elf Statisten mit Maske.