Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist ein festplattenreceiver?
  2. Was ist ein Twin Tuner Sat Receiver?
  3. Wie kann ich mit meinem Receiver aufnehmen?
  4. Wie schließe ich einen Festplattenrecorder an?
  5. Kann man mit dem DVD Player aufnehmen?
  6. Was ist der DR Modus?

Was ist ein festplattenreceiver?

Festplattenreceiver und HD Festplattenreceiver ermöglichen dem Fernsehzuschauer nicht nur den Empfang von digitalen Programmen, sondern sorgt auch noch zusätzlich dafür, dass Sendungen und Filme aufgenommen werden können – ohne ein zusätzliches, externes Gerät, da die Festplatte schon eingebaut ist.

Was ist ein Twin Tuner Sat Receiver?

Ein Sat-Receiver mit Twin Tuner bietet die Möglichkeit zwei Programme auf zwei unterschiedlichen Transpondern zu verarbeiten. Während zwei Aufnahmen, die beide Tuner verwenden, können aber NUR Programme auf einem der beiden aktiven Transpondern geschaut werden.

Wie kann ich mit meinem Receiver aufnehmen?

Soll eine Filmsammlung angelegt oder ganze Staffeln der Lieblingsserie aufgezeichnet werden, empfiehlt sich ein Sat Receiver mit Aufnahmefunktion über USB. Das Aufzeichnen funktioniert hier ähnlich wie beim TV-Gerät mit eingebautem Sat Receiver über den Anschluss eines externen Speichermediums.

Wie schließe ich einen Festplattenrecorder an?

Schließe die HDMI-Seite des Kabels an den Festplattenrekorder an. Stecke den HDMI-Stecker in den Anschluss HDMI Out auf der Rückseite des Festplattenrekorders. Wenn du ein HDMI-Kabel mit Adapter verwendest, stecke einfach die freie Seite des Kabels in den HDMI Out-Anschluss des Festplattenrekorders.

Kann man mit dem DVD Player aufnehmen?

Tatsächlich kann ein DVD-Recorder genau das, was auch der gute, alte Video-Recorder konnte: Er kann aufnehmen. Filme, Serien, Sendungen – was auch immer über den Bildschirm flimmert, der DVD-Recorder nimmt es auf. Neben dem TV-Programm können das zum Beispiel auch Aufnahmen von einem Camcorder sein.

Was ist der DR Modus?

Die BluRay-Recoder nehmen die Sendungen im DR-Mode (Direkt Recording) und lediglich auf Festplatte auf. ... Soll die Sendung auf DVD oder BluRay archiviert werden, muss der direkte Datenstrom der Aufnahme in den DVD-Video bzw. BluRay-Standard gewandelt werden. Dieses kann beim Kopieren in Echtzeit erfolgen.