Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie verbinde ich meinen Kindle mit WLAN?
  2. Was tun bei Authentifizierungsproblem?
  3. Welche Software Version hat mein Kindle?
  4. Warum Authentifizierungsproblem bei WLAN?
  5. Warum verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem WLAN?

Wie verbinde ich meinen Kindle mit WLAN?

Mit WLAN verbinden
  1. Wischen Sie mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm, um die Schnelleinstellungen zu öffnen, und tippen Sie Drahtlosverbindung an.
  2. Stellen Sie sicher, dass der Flugmodus auf Aus gestellt ist.
  3. Tippen Sie neben WLANauf An.
  4. Tippen Sie ein Netzwerk an, um sich damit zu verbinden.

Was tun bei Authentifizierungsproblem?

Auch ein einfacher Neustart des Smartphones oder Tablets kann den Fehler beheben. Steuert die WLAN-Einstellungen am Router an. Löscht dort zunächst das entsprechende Android-Gerät aus der Liste der verfügbaren Geräte. Versucht nun, die Verbindung erneut herzustellen.

Welche Software Version hat mein Kindle?

Gehen Sie zur Startseite, drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie Einstellungen aus. Die aktuelle Software-Version wird am unteren Bildschirmrand angezeigt. Gehen Sie zur Startseite, drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie Einstellungen aus. Die aktuelle Software-Version wird am unteren Bildschirmrand angezeigt.

Warum Authentifizierungsproblem bei WLAN?

Das Authentifizierungsproblem weist darauf hin, dass Client-Gerät und Router sich zwar gegenseitig sehen beziehungsweise voneinander Daten empfangen können, die Verbindung aber nicht hergestellt wird, da beide Geräte sich nicht erkennen. Das kann gleichermaßen bei der Verbindung Android-Router oder PC-Router auftreten.

Warum verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem WLAN?

Wenn das Handy sich nicht mit dem WLAN verbinden kann, könnte ein veraltetes Betriebssystem eine Ursache sein. Unter “Einstellungen” > “Über das Telefon” > “Softwareupdate” schaust du nach, ob dein Android-Handy die aktuelle Version hat. Falls dem nicht so ist, dann mach umgehend ein Update.