Inhaltsverzeichnis:

  1. Wem gehört Bering?
  2. Wo wird Skagen hergestellt?
  3. Wo produziert Bering?
  4. Was ist Skagen?
  5. Ist Skagen Fossil?
  6. Wer baut Bering Uhren?
  7. Was gehört alles zu Fossil?
  8. Wer steckt hinter Fossil?
  9. Was ist Fossil für eine Marke?
  10. Woher kommt die Marke Fossil?

Wem gehört Bering?

Der 45-jährige Apenrader Geschäftsmann Lars Skjønnemann hat zusammen mit zwei Partnern mit Uhren und Schmuck den großen Wurf gemacht. Im Apenrader Domizil von Bering werden die Produkte entworfen. Schlichte skandinavische Formen wurden zum Verkaufsschlager. Ein Ring im Baukastensystem bietet unendliche Möglichkeiten.

Wo wird Skagen hergestellt?

Skagen Designs ist ein dänisch-US-amerikanisches Unternehmen, das Designer-Uhren, Schmuck und Sonnenbrillen herstellt. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet. Neben der Zentrale im US-amerikanischen Reno, Nevada, befinden sich weitere Firmenhauptsitze in der Albertslund Kommune bei Kopenhagen in Dänemark und in Hongkong.

Wo produziert Bering?

„Wir verwenden ausschließlich europäisches Saphirglas, und die Laufwerke stammen aus japanischer Produktion. Die Endmontage findet in China statt; dort werden eigentlich alle Uhren unter 5.000 Kronen Verkaufswert gesammelt. “

Was ist Skagen?

Skagen (dänisch: [ˈskɛˀjn̩], deutsch: [ˈskaːɡŋ̩]) ist die nördlichste Stadt Dänemarks und Teil der Kommune Frederikshavn, Region Nordjylland. Die bedeutende Hafenstadt hat 7664 Einwohner (Stand 1. Januar 2021), ist ein gut besuchtes Seebad, liegt an der Nordspitze von Jütland und kann auf lange Sandstrände verweisen.

Ist Skagen Fossil?

Mitte Januar 2012 gab das US-amerikanische (auf das Design, die Produktion, das Marketing und die Distribution von Fashion-Accessoires spezialisierte) Unternehmen Fossil bekannt, dass es Skagen und einige seiner Tochtergesellschaften für rund 225 Millionen US-Dollar (rund 175 Millionen Euro) übernehmen werde.

Wer baut Bering Uhren?

Lars Skjønnemann Uhren von Bering Apenrader Uhrendesign auf weltweitem Erfolgskurs. Der 45-jährige Apenrader Geschäftsmann Lars Skjønnemann hat zusammen mit zwei Partnern mit Uhren und Schmuck den großen Wurf gemacht. Im Apenrader Domizil von Bering werden die Produkte entworfen.

Was gehört alles zu Fossil?

Fossil, Inc. Das Unternehmen bietet eine Auswahl an Uhren und Schmuck für Damen und Herren sowie Handtaschen, Kleinlederwaren und Bekleidung. Es produziert bzw. produzierte auch unter anderem für die Marken Diesel, Emporio Armani, DKNY, Burberry, Michael Kors, Marc by Marc Jacobs, adidas, Tory Burch und Karl Lagerfeld.

Wer steckt hinter Fossil?

Fossil wurde vor dreissig Jahren vom 24-jährigen Tom Kartsotis gegründet, vier Jahre später stiess sein Bruder Kosta zur Firma. Jahrelang wurde die Marke in der Schweiz von der Branche kaum wahrgenommen.

Was ist Fossil für eine Marke?

Fossil, Inc. ist ein in Richardson, Texas, USA ansässiges Unternehmen, das sich auf das Design, die Produktion, das Marketing und die Distribution von Fashion-Accessoires spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine Auswahl an Uhren und Schmuck für Damen und Herren sowie Handtaschen, Kleinlederwaren und Bekleidung.

Woher kommt die Marke Fossil?

Richardson Das amerikanische Unternehmen Fossil Incorporated hat seinen Hauptsitz in Richardson, Texas und wurde im Jahr 1984 gegründet. Zunächst war das Unternehmen ein reiner Uhrenhersteller, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, preiswerte und doch stilvolle Uhren auf den Markt zu bringen.