Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie endet die Serie Spartacus?
  2. In welcher Staffel stirbt crixus?
  3. Wie viel Folgen hat Spartacus?
  4. Wo wurde Serie Spartacus gedreht?
  5. Warum wurde Spartacus abgesetzt?
  6. Wer tötet Spartacus?
  7. Wann stirbt Gannikus?
  8. Wie stirbt Ilithyia?
  9. Wie viele Folgen gibt es von Spartacus?
  10. Wie starb Andy Whitfield?
  11. Welche Stadt nahm Spartacus ein?
  12. Wie viel Staffeln hat Spartacus?
  13. Wann wurde Spartacus besiegt?
  14. Wann stirbt Gannicus?
  15. In welcher Folge stirbt Gannicus?
  16. Wann stirbt Ilithyia?
  17. Wann stirbt crixus Spartacus?
  18. Wann ist Andy Whitfield gestorben?
  19. Wie alt wurde Andy Whitfield?
  20. Wie wurde Spartacus zum Gladiator?

Wie endet die Serie Spartacus?

Nachdem er Caesar leicht verwundet hat, wird er von diesem niedergeschlagen, gefangenommen und schließlich gekreuzigt. Die Schlacht endet mit einem Sieg der Römer. Spartacus unterliegt einige Stunden später seinen Wunden und stirbt als freier Mann.

In welcher Staffel stirbt crixus?

Crixus
Status:tot
Staffel:0, 1, 2, 3
Erster Auftritt:0x01 Alte Sünden
Letzter Auftritt:3x08 Separate Paths

Wie viel Folgen hat Spartacus?

33 Zwischen 20 entstanden in drei Staffeln 33 Episoden mit einer Länge von jeweils etwa 50 Minuten. Außerdem entstand die Miniserie Spartacus: Gods of the Arena, die als Prequel zu Spartacus: Blood and Sand zu verstehen ist und mit sechs Episoden als Zwischenproduktion eingeschoben wurde.

Wo wurde Serie Spartacus gedreht?

Auckland Die Serie konzentriert sich auf die Geschichte des Hauses des Batiatus in der Stadt Capua vor der Ankunft des Spartacus. Gedreht wurde die Serie in Auckland, Neuseeland.

Warum wurde Spartacus abgesetzt?

Denn letztendlich sei die historische Geschichte von Spartacus eine längere Abfolge von römischen Heerführern gewesen, die sich an den aufständischen Sklaven die Zähne ausgebissen hätten.

Wer tötet Spartacus?

Crassus Crassus schlug Spartacus in mehreren Schlachten und drängte ihn immer weiter in den Süden Italiens, bis die Rebellenarmee an der Straße von Messina stand.

Wann stirbt Gannikus?

Er wird oft als "Gott der Arena" bezeichnet, da es ihm als bisher einziger gelungen ist, seine Freiheit zu erringen. Er stirbt nach der finalen Schlacht gegen Crassus, nachdem er gekreuzigt wurde.

Wie stirbt Ilithyia?

Sie schneidet es Ilithyia aus dem Leib. Mit dem Gedanken, dass sie jetzt einen Sohn mit ihrem verstorbenen Mann Batiatus hat, stürzt sie sich in den Tod. Auch Ilithyia stirbt. Glaber wird nach einem schweren Kampf mit Spartakus von diesem erstochen.

Wie viele Folgen gibt es von Spartacus?

Die vom Schicksal gebeutelte Serie „Spartacus“ verfügt inoffiziell tatsächlich über vier Staffeln. Eine davon ist allerdings das Prequel „Spartacus: Gods of the Arena“.

Wie starb Andy Whitfield?

11. September 2011 Andy Whitfield/Sterbedatum

Welche Stadt nahm Spartacus ein?

Dritter Sklavenkrieg (Spartacus-Aufstand) Der bekannteste und für Rom gefährlichste Sklavenkrieg war die Revolte des Spartacus 73 v. Chr. Der Thraker Spartacus entfloh mit 78 anderen Gladiatoren aus einer Gladiatorenschule in Capua.

Wie viel Staffeln hat Spartacus?

Die vom Schicksal gebeutelte Serie „Spartacus“ verfügt inoffiziell tatsächlich über vier Staffeln. Eine davon ist allerdings das Prequel „Spartacus: Gods of the Arena“.

Wann wurde Spartacus besiegt?

71 v. Chr.: Die entscheidende Schlacht.

Wann stirbt Gannicus?

Er wird oft als "Gott der Arena" bezeichnet, da es ihm als bisher einziger gelungen ist, seine Freiheit zu erringen. Er stirbt nach der finalen Schlacht gegen Crassus, nachdem er gekreuzigt wurde.

In welcher Folge stirbt Gannicus?

Gannicus
Status:tot
Staffel:0, 2, 3
Erster Auftritt:0x01 Alte Sünden
Letzter Auftritt:3x10 Victory

Wann stirbt Ilithyia?

Dadurch macht er ihr eine Scheidung unmöglich, wobei es ihm jedoch weniger um sie, als viel mehr um das ungeborene Kind geht. Die einzige Person, auf die sie sich noch stützen kann, scheint Lucretia zu sein. Lucretia eignet sich gegen Ende der zweiten Staffel aber gewaltsam ihr Neugeborenes an, wobei Ilithyia stirbt.

Wann stirbt crixus Spartacus?

Crixus, auch Krixos, († 72 v. Chr.) war einer der Anführer der Sklaven im Dritten Sklavenkrieg (auch bekannt als Spartacus-Aufstand). Vermutlich war Crixus Gallier.

Wann ist Andy Whitfield gestorben?

11. September 2011 Andy Whitfield/Sterbedatum

Wie alt wurde Andy Whitfield?

39 Jahre () Andy Whitfield/Alter zum Todeszeitpunkt

Wie wurde Spartacus zum Gladiator?

Der Gladiator Spartacus gehört nicht zu den Freiwilligen. Er kommt von einem Sklavenmarkt, von wo er an die Gladiatorenschule in Capua verkauft wird. Die Schule liegt etwa 150 Kilometer südlich von Rom und gilt bis in die Spätzeit als das Zentrum des römischen Gladiatorenwesens, die Eliteschmiede für Kämpfer.